Sample menu:

Die Autorin, Ingrid Holzmann

Ingrid Holzmann ist in einem kleinen Dorf in Oberschwaben aufgewachsen. In Tübingen studierte sie Germanistik und Geographie und in Stuttgart Werbung und Marketing. Sie arbeitet als selbstständige WDie Autorin Ingrid holzmannerbetexterin und tritt auch als Chansonsängerin im Frauen-Musikduo "Flair des Roses" auf. Neben Kurzgeschichten und Fachartikeln ist »Diva in Nöten« ihr erster Roman. Mit ihrem Mann lebt sie seit vielen Jahren in Tübingen.

Vom Werbetext zum Roman
aus dem »Wilden Süden«...

...schreiben ist für mich die (zweit)schönste Sache der Welt! Ich heiße Ingrid Holzmann und bin seit über 20 Jahren Texterin.

Worte sind meine Leidenschaft. Schon früh habe ich erste Schreibversuche gewagt und mit 20 einen Jugendroman mit dem Titel »Ein Sommer voller Schmetterlinge« geschrieben. In Tübingen studierte ich dann Germanistik und Geografie und später in Stuttgart Werbung und Marketing: So wurde ich Werbetexterin.

In meiner Freizeit schreibe ich Geschichten und singe leidenschaftlich gern. Und ich verschlinge Bücher, die originell und unterhaltsam geschrieben sind. 2003 gründete ich das Frauen-Musikduo »Flair des Roses« und begann, gemeinsam mit der Pianistin Christiana Valkova, als Chansonsängerin aufzutreten: In unseren Musikprogrammen präsentieren wir Lieder von Marlene Dietrich bis Edith Piaf, von Zarah Leander bis Konstantin Wecker.

Vor einigen Jahren kam mir die Idee für meinen Roman DIVA IN NÖTEN. Die turbulente Geschichte um die liebenswert chaotische »Diva« Rose-Marie aus Tübingen ist im Oktober 2011 beim Verlag Oertel & Spörer erschienen.

Viel Spaß und Genuss beim Lesen von DIVA IN NÖTEN wünscht Ihnen

Ingrid Holzmann

Kontakt